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Strategieentwicklung, Planung und Umetzung zur ISO 9001 Zertifizierung. Erstellung QM-Dokumentation sowie Beratung bei der Beratung und Einführung von QM Software Lösungen wie Dokumentenmanagement für ein Qualitätsmanagement Digital 4.0, CAQ oder auch ERP-Software und als Basis aller IT-Projekte, Lean Managenent und Changemanagement / Verändungsmanagment. Weiter sind wir Ihr Partner für ISO 9001 / Qualitätsmanagement Organisation, Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung des Zertifizierungsaudits und Trainings Ihrer Mitarbeiter. Und für uns gängige Praxis: Remote Beratung und Projekt-Umsetzung. Remote-Beratung wie Vor-Ort-Termine: Alle Projektteam-Mitglieder nutzen Systeme und Software für Online-Meetings, Gruppenchats und Dokumenten Bearbeitung. Informationen werden geplant in Projekt-Ordnern für alle Projektteammitglieder bereitstellt und können Online auf Basis von Benutzer- und Rechte-Vorgaben bearbeitet und kommuniziert werden. Und die Arbeitsweise und Vorgehensweise für die Umsetzng zum Thema Arbeitsplatz 4.0 ... Home-Office, auf Geschäftsreise im Business-Hotelzimmer, im Besprechungsraum ... egal .. mit mehreren Kollegen oder an Ihrem gewohntem Arbeitsplatz.

Unternehmensziele - Mitarbeiter - Kommunikation und Führung / Leadership in digitalen Zeiten / Digialter Transformation: Anforderungen für die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems

Basis zur Einführung eines Qualitäts-Management-Systems stellt ein Qualitätsmanagementhandbuch (QMH) dar, in dem alle Details eines individuell zugeschnittenen QM-Systems festgehalten werden. Zu Beginn werden Strategien entwickelt, auf deren Grundlage die im Leitbild definierten Zielvorgaben erfüllt werden sollen.

Dazu gehören u. a. die Beschreibung aller qualitätsrelevanten Arbeitsabläufe, detaillierte Stellenbeschreibungen, um die Verteilung der Aufgaben im Team festzulegen.

ISO 9001 QM-Handbuch - Arbeits- und Prozessabläufe - Vorbereitung und Durchführung von internen Audits

In einem weiteren Schritt werden im Handbuch Maßnahmen vorgesehen, die sicherstellen, dass alle beschriebenen Arbeitsabläufe regelmäßig hinterfragt und bei Bedarf verbessert werden. Die Management-Bewertung wird in internen Audits vorgenommen.

Ein internes Audit bedeutet, dass die definierten Prozesse ihrer Zweckmäßigkeit und Durchführung überarbeitet und verbessert werden.

Es werden Ideen für konkrete Verbesserungsmöglichkeiten gesammelt und ausgewertet, aber auch aufgetretene Fehler analysiert, um daraus zu lernen.

Die Vorgehensweise unterstützt den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP), die als Grundlage für eine erfolgsorientierte Unternehmensführung dient.

Als Ergebnis steht das Qualitäts-Management-Handbuch - Auf Basis der ISO 9001 ... oder doch ISO 13485 oder IATF 16949:

✔ präzise Beschreibung der Ziele Unternehmens (plan)
✔ Beschreibung der Arbeitsabläufe für alle Mitarbeiter, Strategien zur Zielerreichung (do)
✔ Regelmäßiges Hinterfragen und Optimieren der Strategien (check)
✔ Ständige Referenz zur Verbesserung des QMS (act)

Weiterbildung 4.0: Seminare Inhouse und offene Seminare - Webinare - E-Learning- Videokonferenzen - Online Trainings & Kurse

Weiterbildung und Personalentwicklung sind ein Gebot unserer Zeit, um am und im Arbeitsmarkt auch langfristig erfolgreich zu bestehen. Die Zahl der Referenten, Trainer, Coaches oder Bildungsinstitute, die ihr Wissen für gutes Geld feilbieten, wächst beständig. Manche von ihnen entpuppen sich als echte Edelsteine, andere als gewöhnliche Kieselsteine.

Kundespezifische Anforderungen im Mittelpunkt

Ein Coaching im Bereich Qualitätsmanagements basierend auf und im Einklang mit DIN ISO 9001 löst den uns allen bekannten Knoten, so dass das höchste Ziel - die Zufriedenheit der Kunden - erreicht werden kann. Jeden Tag, bei jedem Auftrag und in jeder Phase der Wertschöpfung.

Denn ein Qualitätsmanagement, das eingeführt, aber nicht benutzt wird, ist gleichzusetzen mit der Verschwendung wertvoller Ressourcen. Dann lieber doch den Zauberstab schwingen, als vom Zauder-Stab und dessen Lethargie erschlagen zu werden, natürlich nur im übertragenen Sinne.

Und übertragen lässt sich vom Qualitätsmanagement viel:

- der Zweck und die Ausrichtung des Unternehmens auf das gemeinsame Ziel
- das Führen des Unternehmens und die Arbeit der Angestellten auf die Grundsätze des Qualitätsmanagements

Unsere individuellen Coachings, ganzheitlichen Schulungen und praxisbezogenen Workshops zeigen Ihnen, wie Sie aktuelle Qualitätsmanagementrichtlinien noch effizienter implementieren und anwenden können.

Qualitätsmanagement Ziele für die Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette

Wir zeigen Ihnen, wie Sie jedes Glied in der Wertschöpfungskette genau so anordnen und einschätzen können, dass sich daraus die sprichwörtlich geschlossenen Reihen für einmaligen Kundenservice ergeben.

Erfahren Sie, wie Sie bisher ungenutzte Potenziale bergen können - für höheren Umsatz, effizienteres Kosten- und Ressourcenmanagement, für eine durchweg positive Reputation und eine noch höhere Weiterempfehlungsquote durch Ihre Kunden.

Workshops, Seminare und Gespräche für ein prozss- und systemorientiertes Qualitätsmanagement

Wir wissen aus vielen Workshops, Seminaren und Gesprächen, wie wichtig die Praxis für die Praxis ist und wie ausschlaggebend es ist, die Theorie dem Papier zu entreißen und in die Anwendung zu führen.

Nur dann erreicht man, dass das gesamte Unternehmen das Qualitätsmanagement annimmt und lebt - in jeder Phase der Produktion, in jedem Kundengespräch, bei jeder Reklamation.

Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 ist keine Insellösung, sondern ein prozess- und systemorientierter Ansatz, der alle und alles mit einbezieht, Bewährtes auf den Prüfstand stellt und Optimierungspotential darlegt

Am Ende stehen dann eine erhöhte Transparenz in allen betrieblichen Abläufen, eine merklich gesunkene Fehlerquote in allen Produktionsprozessen und natürlich eine nachhaltige Kundenzufriedenheit auf Ihrer Haben-Seite.

Wir sollten reden...

… und zwar, wenn Sie Fragen zu unserem Einsatz als Trainer und Qualitätsmanagement Beratungsunternehmen, ISO 9001 Beratung
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Fragen und Antworten rund um Qualitätsmanagement, ISO 9001, Audits und Auditierung sowie Zertifizierung von Qualitätsmanagement-Systemen / QMS auf Basis der DIN EN ISO 9001:

Warum braucht man ein Qualitätsmanagement-System?
Was kostet die Einführung und Zertifizierung eines QMS?
Wer zertifiziert ein QM-System auf Basis der ISO 9001?
Was bedeutet Qualitätsmanagement Digital?

Wer darf ein internes Audit durchführen?
Was ist ein Audit in einer Firma?
Was wird in einem Audit geprüft?
Wer führt ein Audit durch?

Oder wenn Sie unschlüssig sind. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?

Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/

Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Lean, Changemanagement / Veränderungskultur, KVP, 5S, Six Sigma erhalten Sie hier: https://www.lean-kontor.de/ - https://www.kaizen-kontor.de/ - https://www.sixsigma-kontor.de/

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Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Lean, KVP und 5S im Pharma, Medizintechnik und Lebensmittel Umfeld erhalten Sie hier: https://www.haccp-kontor.de/- https://www.gmp-kontor.de/ - https://www.fda-kontor.de/

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Alle Fragen und Antworten zu häufig gestellten Fragen erhalten Sie hier in https://www.kontor-gruppe.de/glossar.html. Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und die Gespräche mit Ihnen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Fragen mit in die Datenbank auf.

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