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Organisationsentwicklung & Personalentwicklung 4.0: Führen und Kommunikation in Veränderung | Geeigneter Führungsstil in digitalen Zeiten | Unsere Führungskräftetrainings 4.0 auf www.kraftwerk-kontor.de - Organisationsentwicklung & Personalentwicklung 4.0: Führen und Kommunikation in Veränderung | Geeigneter Führungsstil in digitalen Zeiten: Mit unserem Trainer- und Berater-Team bieten wir Ihnen auch nicht nur unsere Qualitätsmanagement wie QM Beratung / ISO 9001 Consulting und Lean Management Trainings- und Beratungs-Leistungen im Kontext der Digitalisierung und digitalen Transformation. Ganz konkret auch unsere Senior Führungskräfte sowie bereiten wir die zukünftigen Führungskräfte auf die heutigen und kommenden Anforderungen vor. Als kleiner Auszug von Trainings- und Beratungs-Szenarien stehen wir Ihnen für Ihre individuellen Frage- und Aufgabenstellungen zur Verfügung: Auswirkungen einer Veränderung auf die Mitarbeiter verstehen | Rolle und Aufgaben der Führungskraft im Wandel | Veränderung im Team meistern | Mitarbeiter motivieren | Unterstützung unsicherer und verängstigter Mitarbeiter | Entwicklung eines neuen Verständnisses von Führen | Agiles Mindset und Handeln als Antwort auf Komplexität | Wahrnehmung der eigenen  Führungsvorstellungen und deren Wirkung | Geeigneter Führungsstil für Zeiten des digitalen Wandels | Neuen Anforderungen in Zeiten digitaler Transformation gerecht werden
Auswirkungen der Digitalisierung auf die Organisation, Mitarbeiter und Teams ...

Organisationsentwicklung & Personalentwicklung 4.0: Führen und Kommunikation in Veränderung | Geeigneter Führungsstil in digitalen Zeiten: Trainings zu Kommunikation - Leadership - Change Management - Delegation

Kommunikation ist der Grundpfeiler, um andere Menschen bewegen und motivieren zu können. Die richtigen Worte sind hierbei entscheidend. Als Führungskraft sollten Sie durch Ihre Kommunikation Ihr Team bewegen und motivieren – Kraft für neue Herausforderungen geben. Dabei sollten sowohl gemeinschaftlich als Team aber auch jedes Teammitglied für sich gesetzte Ziele erreichen können.

Kommunikation und Kommunikationsstrategien zum Aufbau, zur Pflege und zur Aktivierung von Netzwerken

Darüber hinaus sollten Sie in der Rolle des Kommunikators das Instrument der Kommunikation auch zum Aufbau, zur Pflege und zur Aktivierung eines Netzwerkes nutzen. Eine darauf abgestimmte Kommunikationsstrategie ist hierbei hilfreich.

Organisationsentwicklung & Personalentwicklung 4.0: Führen und Kommunikation in Veränderung | Geeigneter Führungsstil in digitalen Zeiten

Auswirkungen einer Veränderung auf die Mitarbeiter verstehen
Eigene Haltung zum Thema „Veränderung und Wandel" reflektieren
Rolle und Aufgaben der Führungskraft im Wandel
Veränderung im Team meistern
Mitarbeiter motivieren
Unterstützung unsicherer und verängstigter Mitarbeiter
Entwicklung eines neuen Verständnisses von Führen
Agiles Mindset und Handeln als Antwort auf Komplexität
Bewusste Wahrnehmung der eigenen Führungsvorstellungen und deren Wirkung
Geeigneter Führungsstil für Zeiten des digitalen Wandels
Neuen Anforderungen in Zeiten digitaler Transformation gerecht werden
Auswirkungen der Digitalisierung auf die Organisation, Mitarbeiter und Teams
Erforderliche Veränderungen im Führungsverhalten, Kommunikation und Delegation
Interkulturelle Teams führen auf Distanz

Virtuelle Teamführung und Kommunikation

Führungsverständnis und -verhalten im virtuellen Raum
Führungsaufgaben wie Aufgaben/Verantwortung zuweisen
Verbindlichkeit vorleben und einfordern (Delegation und Steuerung über Distanz)
Informationsweitergabe/-Austausch
Mitarbeitergespräche planen, durchführen und nachbereiten
Professionelle Beziehungsebene und erfolgreiche Zusammenarbeit trotz Distanz (Vertrauen und Motivation)
Konfliktmanagement: Konflikte managen im virtuellen Raum
Vertrauen im Team über Distanz aufbauen und erhalten
Gezieltes Führungsmanagement in digitalen Zeiten: Welche Teammitglieder müssen Sie auf Distanz enger führen, welche können Sie an der langen Leine lassen?
Grenzen des Managements virtueller Führung
Leistungsbeurteilung und Mitarbeitergespräche über räumliche Entfernung
Ziele entwickeln und definieren
Professioneller Umgang mit schwierigen Kommunikationssituationen und Konflikten

Organisationsentwicklung & Personalentwicklung 4.0 Seminar - Ihr konkreter Nutzen: Führen und Kommunikation in Veränderung | Geeigneter Führungsstil in digitalen Zeiten:

Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens
Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung
Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch.
Praktische Übungen in Kleingruppen
Zeit für Diskussionen und Fragen ...

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem Bereich wie Organisationsentwicklung & Personalentwicklung 4.0, Führen und Kommunikation in Veränderung, Geeigneter Führungsstil in digitalen Zeiten, Virtuelle Teamführung und Kommunikation oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

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