Artikel

QM Beratung gesucht? Sie planen Sie Einführung eines Managementsystems nach ISO 9001 und / oder IATF 16949, ISO 14001 für ein umfassendes Umweltmanagement sowie der ISO 45001 für Arbeitssicherheit. Dann sind Sie bei unserem Team genau richtig.  Als Unternehmensberatung für Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 führen wir Beratungen und Trainings in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch durch: Wenn in Ihrem Betrieb die Norm ISO 9001 bereits implementiert ist, kennen Sie schon die großen Vorteile dieser Richtlinie. Sie wissen, dass Ihr Unternehmenserfolg davon nachhaltig verbessert wird. Das heißt aber nicht, dass damit alles beim Alten bleiben kann.

Dieser Normensatz gründet im Total Quality Management, und deshalb ist eine Voraussetzung die kontinuierliche Verbesserung (KVP) aller unternehmensinternen Prozesse (KVP). Dazu gehört auch die ständige Optimierung des Wissens um die Norm ISO 9001:2015. Denn es handelt sich hier um eine Richtlinie, die auch sich selbst gelegentlich ändert.

ISO 9001: Unsere Trainings und Beratungen für ein besseres Qualitätsmanagement in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch

Die ISO 9001 ist die meistakzeptierte Norm für QM-Systeme. Zahlreiche Unternehmen setzen die Zertifizierung bei ihren Partnern und Lieferanten mittlerweile voraus. Deshalb sollte sich womöglich auch Ihr Unternehmen darum bemühen, ein solches Zertifikat zu bekommen.

Vorbereitung für eine erfolgreiche Zertifizierung - Erstellung des QM-Handbuchs - Durchführung interner Audits

Wir bereiten Sie und Ihre Mitarbeiter auf die erfolgreiche Zertifizierung vor. Wir schulen und trainieren Ihr Personal im Hinblick auf die perfekte Implementierung dieses Standards. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein QM-Handbuch, führen interne Audits durch und vermitteln Ihnen das nötige Knowhow, mit dem Sie die Zertifizierung sicher bestehen.

Ihre Vorteile für ein gelebtes Qualitätsmanagement auf einen Blick

Sie werden Qualität zum Unternehmensziel machen und damit Ihren nachhaltigen Erfolg sichern. Sie werden erkennen, dass es vor allem auf die Unternehmensführung ankommt. Qualität als Systemziel kann nur von oben nach unten durchgesetzt werden. Das geht nicht umgekehrt. Das Umdenken ist in allererster Linie in der obersten Management-Etage notwendig.

Daher ist es am besten, wenn zum Training die wichtigsten Personen Ihres Unternehmens erscheinen. Sie werden nicht stur an der Norm entlang geführt, sondern auch den einen oder anderen Umweg in Kauf nehmen müssen, damit Sie wirklich verstehen, worauf es beim Qualitätsmanagement ankommt. Es geht hier nicht darum, ein Zertifikat zu erwerben, weil das sowieso alle haben.

Qualitätsbewusstsein für Produkte und Dienstleistungen die qualitativ höchsten Ansprüchen genügen

Es geht darum, wirklich grundlegend zu verstehen, was Qualitätsbewusstsein heute bedeutet und wie wichtig es für Sie und Ihr Unternehmen ist, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen, aber auch Ihr Umgang mit Lieferanten und Stakeholdern, qualitativ den höchsten Ansprüchen genügen.

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?

Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/

Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Lean, Changemanagement / Veränderungskultur, KVP, 5S, Six Sigma erhalten Sie hier: https://www.lean-kontor.de/ - https://www.kaizen-kontor.de/ - https://www.sixsigma-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Industrie 4.0, Digitalisierung, MES Lösungen und CAQ Software Einsatz erahlten Sie hier: https://www.mes-kontor.de/ - https://www.tech-kontor.de/ - https://www.industrie40-kontor.de/ - https://www.caq-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Product-Lifecycle-Management / PLM, Enterprise Content Management / ECM, Customer Relationship Management / CRM  und Dokumenten Management Systemen / DMS erahlten Sie hier: https://www.crm-kontor.de/ - https://www.plm-kontor.de/ - https://www.ecm-kontor.de/ - https://www.dms-kontor.de/

Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement, Service Excellence und Kundenorientierung erhalten Sie hier: https://www.servicequalitaet-kontor.de/ - https://www.8d-kontor.de/ - https://www.lead-kontor.de/ - https://www.salesforce-kontor.de/

Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Lean, KVP und 5S im Pharma, Medizintechnik und Lebensmittel Umfeld erhalten Sie hier: https://www.haccp-kontor.de/- https://www.gmp-kontor.de/ - https://www.fda-kontor.de/

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen von Seminar-Terminen, Inhalten und Veranstaltungsorten?

Alle Informationen zu unseren Trainings und Seminaren erhalten Sie auf unserem Seminar- und Trainings-Portal Seminar Plenum

Wo erhalte ich Antworten auf häufig gestellte Fragen?

Alle Fragen und Antworten zu häufig gestellten Fragen erhalten Sie hier in https://www.kontor-gruppe.de/glossar.html. Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und die Gespräche mit Ihnen.

Zurück